Unsere Sommeliers

Jochen Ruthardt

Aufgewachsen in der badischen Weinregion Lauda-Königshofen absolvierte unser Sommelier Jochen Ruthardt eine Weinbaulehre in Geisenheim am Rhein. Danach folgten vier Semester Weinbau-Schule in – na klar – Weinsberg bei Heilbronn mit Techniker-Abschluss. Heute betreibt Jochen einen eigenen Weinfachhandel in seiner Heimatstadt Lauda. Außerdem kann man ihn als Referent für Weinproben, -verkostungen und -seminare buchen. Seine besondere Liebe gilt den Rebsorten  Müller-Thurgau, Weißburgunder, Grüner Veltliner, Syrah, Lemberger und Pinot Noir sowie Cabernet Sauvignon.

Jochens digitale Heimat: www.weinhaus-ruthardt.de

 

blindverkostung.de Sommeliere - Jochen Ruthardt

Und wer steht hinter Blindverkostung.de?

blindverkostung.de Macher - Sven Neugebauer

Sven Neugebauer

Wenn Sven gerade mal keinen Wein trinkt – Verzeihung: verkostet – arbeitet er, ganz nüchtern, im Vertrieb einer großen Druckerei oder geht mit seinem Hund Django spazieren. Dabei kommt er regelmäßig auf viele gute Ideen, von denen Blindverkostung.de bislang die wahrscheinlich beste ist. Und weil er das auch selbst so sieht, kümmert er sich bei Blindverkostung.de rührend um Management, Vertrieb, Networking und Abschmecking natürlich. 


Kai Neugebauer

Kai ist der lebende Beweis dafür, dass sich Kreativität und Erfolg nicht ausschließen. Einst hob der bekennende Wein- und Genuss-Fan in einer verrauchten Garage Deutschlands erstes Playstation-Magazin mit aus der Taufe; heute leitet er eine erfolgreiche Web-Agentur und hat die wahrscheinlich beste Blindverkostungs-Website der Welt an den Start gebracht: von der Programmierung über die Gestaltung bis hin zum – na logo – Logo.

 

blindverkostung.de Macher - Kai Neugebauer

Zuletzt angesehen