Versandkostenfrei ab 50,- EUR
Versand innerhalb von 24h* (wenn verfügbar)
100% Gaumenkino
Kostenlose Beratung 0931 / 404 767 67
0-9 A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W

B 6 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Baden

Eines der schönsten Weinbaugebiete Deutschlands. Von Tauberfranken (grenzt überraschend an das bayerische Franken) bis runter zum Bodensee wachsen hier vornehme Burgunder (Auxerroirs,...

Barbera

Schon im 13. Jahrhundert im Piemont angebaut und dort auch heute noch Zuhause. Ein meist kraftvoller, mit pflaumenaromen, geringem Tannin und vollem Körper ausgestatteter Wein - tiefrubinrote...

Blaufränkisch

In Deutschland auch bekannt als Lemberger (und in Württemberg auch gern als Cuvée mit Trollinger, jedoch oftmals höchstens als Zechwein nutzbar oder zum kochen).

Blindverkostung

Verkostung von Weinen mit verdecktem, nicht bekanntem Etikett. Wird auch gerne als Paket bei www.blindverkostung.de bestellt

Bukett

Auch Bouquet ist der Geruch des Weines im Glas. Abhängig von Rebsorte, Jahrgang, Ausbau und Anbaugebiet ist das Bukett verschieden.  

Bukettsorten

Solche Rebsorten sind markant im Geruch, wie beispielsweise Gewürztraminer, Muskateller, Scheurebe oder Sauvignon Blanc.