Winery On - DeMuerte
| Anzahl | Stückpreis |
|---|---|
| Bis 5 |
11,99 €
|
| Ab 6 |
11,50 €
|
Ein echter Charakterkopf aus Spaniens Süden – und das nicht nur wegen seines leuchtenden Totenkopfs auf dem Etikett. Der Demuerte One ist ein modernes Kraftpaket mit Tiefgang: 90 % Monastrell und 10 % Cabernet Sauvignon von alten Rebstöcken auf kargen Kalkböden.
Im Glas zeigt sich der Wein in intensivem Rubinrot. In der Nase treffen Pflaume, Brombeere und Cassis auf würzige Noten von Zeder, Kokos, Rauchfleisch und dunkler Schokolade. Am Gaumen saftig, dicht und mit weichem Tannin – dabei elegant, feinwürzig und charmant mediterran.
Die Reife erfolgt für mindestens sechs Monate in französischer Eiche, was dem Demuerte One seine samtige Struktur und die feinen Röstaromen verleiht. Trotz aller Kraft bleibt er zugänglich und überzeugt mit langem, harmonischem Abgang.
Ein moderner Spanier mit Stil – ideal zu Lamm, Rind, Wild und jeder Menge guter Gesellschaft.
| Alkohol: | 14,5 % |
|---|---|
| Land: | Spanien |
| Rebsorte: | Cabernet Sauvignon, Monastrell |
| Region: | Yecla |
| Restzucker: | 0,5 g/l |
| Säure: | k.A. |